Die kommunale Jugendbegegnungsstätte "Martinskirche" bietet allen Besuchern ein vielfältiges Angebot, damit keine Langeweile entsteht. Was jeder in unserem Club unternehmen will, hängt ganz von ihm selbst ab. Neben vielen, vielen Gesellschaftsspielen verschiedenster Art gibt es zwei Playstations und eine Nintendo Wii. Im Billardraum besteht auch die Möglichkeit, mit einem Freund oder einer Freundin oder vielleicht mit einem Betreuer einen kleinen Billard- oder Dartswettkampf durchzuführen. Auch die Tischtennisplatte und der Speedhockeytisch laden regelrecht dazu ein, in unserem Club zu verweilen. Natürlich gibt es bei uns auch einen Fernsehraum mit einer gemütlichen Sitz - und Kuschelecke. So kann sich jeder Besucher nach einem stressigen Tag einfach mit Freunden treffen und entspannen.






Wem das nicht reicht, sollte Ausschau nach unserem Programm und unseren Projekten halten, denn Kochkünstler (oder die es mal werden wollen) und Naschkatzen kommen bei uns jeden Montag zum Zuge. An diesen Tagen können unsere großen und kleinen Besucher nach Herzenslust kochen und backen. Wer also Lust auf sein Lieblingsgericht hat, oder einfach ein neues Rezept ausprobieren möchte - bitte ran an den Herd!
Donnerstag sind die Bastelfreaks gefragt. Kleine Geschenke zu festlichen Anlässen oder einfach nur Dinge, die das eigene Zimmer schmücken, können dann hergestellt werden. Ob aus Ton, Gips, Papier - wir probieren alle Materialien und Techniken aus.



Doch auch Turniere jeglicher Art- ob mit dem Würfel, an der Playstation und vieles andere mehr, sowie Diskussionsrunden über unterschiedlichste Themen finden an diesen Tagen in regelmäßigen Abständen statt.
Der Freitag ist unser Sporttag. Alle Sportbegeisterten können sich dann 3 Stunden in der Turnhalle der Grundschule "Kastanienschule" austoben. Ob Fußball, Volleyball, Handball - egal, die jugendlichen Besucher können entscheiden, denn wir sind ja nicht im Sportunterricht. Und ab 22.00 Uhr können dann "die Größeren" noch zum "Mitternachtssport" in die Regenbogenschule. Nach so viel Sport fallt Ihr bestimmt müde ins Bett!

Nun auch noch zum Thema Feste und Feiern, bei uns wird jeder Anlass genutzt. Unser großer und schöner Saal bietet dafür auch reichlich Platz! Dort stehen allen Interessierten auch ein Internetzugang zu Verfügung. Hier könnt Ihr kostenlos surfen, aber auch am PC eure Bewerbungen erstellen.

Auch bei der Erledigung der Hausaufgaben oder zur Vorbereitung auf einen Test, stehen wir Euch unterstützend zur Seite, denn wem nützt die beste Freizeitgestaltung, wenn man abends mit Bauchschmerzen im Bett liegt, weil am nächsten Tag eine Klassenarbeit bevorsteht, von der man keinen Schimmer hat! Auch pauken wir gemeinsam mit Euch für die Prüfungen, denn in der Gemeinschaft und mit festem Willen dürfte wohl jede harte Nuss geknackt werden können. Aber nicht nur für schulische Belange haben wir ein offenes Ohr. Ob nun Probleme im Elternhaus anstehen, es Liebeskummer gibt - wir sind für Euch da!


Ansonsten ist bei uns immer viel Spaß angesagt. Bei den DVD -, Sport - und Spielnächten könnt Ihr sogar die Nacht im Club verbringen. In den Ferien gibt es noch zusätzliche Projektangebote für Euch! Insbesondere in den Sommerferien führen wir für jeden Geschmack interessante und abwechslungsreiche Wochen durch!
Also nur Mut, schaut doch mal rein, denn Ihr seid alle herzlich willkommen!